Wanderhimmel-Festival in Baiersbronn, Bild 1/1

Wanderhimmel-Festival in Baiersbronn

Wanderfans kommen bei uns im Schwarzwald absolut auf ihre Kosten. Nicht umsonst ist der Schwarzwald eine der beliebtesten Wanderregionen Europas.

Und ganz besonders die Region rund um Baiersbronn ist als Wanderparadies bekannt. Hier finden Wanderer wirklich alles, was das Wanderherz begehrt - und in unserem Forsthaus Auerhahn den perfekten Ausgangspunkt für einen Wanderurlaub im Schwarzwald.

Ein himmlisches Wanderparadies

550 Kilometer bestens ausgeschilderte Wanderwege warten auf Naturfreunde, die sich auf Schusters Rappen auf den Weg machen möchten.

30 Prozent der Wege sind naturbelassen – das verspricht wandern von seiner schönsten Seite. Rund um unser Hotel in Baiersbronn kann sich auch niemand verlaufen, denn die Markierungen der Wege wurden komplett erneuert und sind im ganzen Schwarzwald einheitlich.

Drei Fernwanderwege führen durch unseren Wanderhimmel, dazu kommen viele regionale Wege, die zum Rundwandern einladen.

Besondere Highlights sind aber die Wanderveranstaltungen, wie zum Beispiel das Wanderhimmel-Festival vom 12. - 14. Juni 2015 in Baiersbronn.

Wanderer ruht sich aus

12- und 24-Stunden-Wanderungen während des Festivals

Tolle Ausblicke, spannende Touren und ein interessantes Rahmenprogramm erwarten unsere Gäste vom 12. bis 14. Juni zum diesjährigen Wanderhimmel-Festival. Wer noch das passende Wander-Outfit sucht, der wird direkt fündig, denn hier kann man Sportartikel nicht nur ansehen, sondern auch gleich testen.

Das ARD-Buffet ist vor Ort und bietet eine spezielle Genießerwanderung an, bei der auch die Sendung „Kaffee oder Tee“ gedreht wird.

Abends wird die Band The Uniques für Stimmung sorgen. Am Samstagmorgen geht es nach gemeinsamem Frühstück auf eine 12-Stunden-Wanderung – ein Event, das schon einiges an Fitness von den Teilnehmern verlangt.
Wer es eher gemütlicher angehen lassen möchte, der kann aber auch an verschiedenen Themenwanderungen, wie der Kräuterwanderung teilnehmen. Die Band The Brass Maschine bringt dann am Abend das Sankenbachtal zum Kochen.

Wem das noch nicht genug ist, der kann von Samstag bis Sonntag an der 24-Stunden-Wanderung teilnehmen und auf 63 Kilometern die Natur des Nordschwarzwaldes kennenlernen.

Buchen Sie gleich hier Ihren Aufenthalt für das Wanderhimmel-Festival in Baiersbronn!

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

   Logo Tripadvisor 2016 Travellers Choice Relax Guide 2014Logo Wellness HeavenLogo vioma